Dienstag, 8. Juli 2014

Ferienfahrschule Fellmer

Wer nur wenig Zeit für seine Führerscheinausbildung in Anspruch nehmen möchte, der nutzt die Möglichkeit einer Ferienfahrschule. Unser Konzept besteht aus einer kurzen Ausbildungsdauer, die aber dennoch ein effektives Lernen ohne Ablenkung ermöglicht.

Marcel aus Lüdenscheid hat in den Ferien seinen Führerschein bei uns gemacht, und war gerne bereit sich über seine Erfahrungen kurz interviewen zu lassen.

- Macel, wie bist Du auf die Ferienfahrschule Fellmer aufmerksam geworden?

Es war die Empfehlung eines Klassenkameraden. Er hatte viel positives gehört, und wusste das die Ausbildung nur ca. 2 Wochen dauert aber trotz der Kürze sehr gut ist.

- Wie lange hast Du letztendlich für deinen Führerschein gebraucht?

9 Werktage. Ich hätte vorher nie gedacht das es möglich ist, in ca. 2 Wochen ohne Vorkenntnisse alles nötige zu erlernen. 
Angefangen von der Fahrzeugtechnik bis zum führen eines Fahrzeuges durch den Straßenverkehr.

- Wie fandest Du die Planung und Umsetzung in unserer Ferienfahrschule?

Es ist natürlich ein straffer Zeitplan, und man sollte den nötigen Ehrgeiz schon mitbringen. 
Aber die Räumlichkeiten in Verbindung mit dem Online Lernprogramm lassen einen diesen straffen Zeitplan nicht merken. Die Theoriestunden sind mit der praktischen Ausbildung richtig gut abgestimmt und durch die kleinen Lerngruppen entstand eine positive Gruppendynamik die das Lernen vereinfachte.
Die Fahrlehrer haben ein gutes Gefühl dafür wann man Prüfungsreif ist, und waren stets für alle Sorgen und Ängste ein guter Ansprechpartner.

- Hattest Du Angst vor deiner ersten Fahrstunde?

Ja, kurz vor meiner Ausbildung hatte ich einen Verkehrsunfall miterlebt, und ab da war Auto fahren eigentlich für mich ein rotes Tuch.

- Wie wurde Dir die Angst genommen?

Mein Fahrlehrer vermittelte mir das Gefühl von eigener Sicherheit während der praktischen Ausbildung. Fehler wurden früh erkannt, in aller Ruhe besprochen und abgestellt. Dadurch verlor ich nach und nach die Angst und das Gefühl es zu schaffen wurde immer größer.

- Würdest Du die Ferienfahrschule weiter empfehlen?

Ja, besser konnte es eigentlich nicht laufen. Ich fühlte mich stest gut betreut und das gesamte Team der Fahrschule ist echt super drauf.

Danke für das Lob, können wir noch was besser machen?

 Ja! Der Kaffee könnte besser schmecken ;-)